Panorama_Titelbild_Gewerbeverein_Erlosen.jpg

Melden Sie sich über unser Kontaktformular an

über uns

Der Gewerbeverein der Gemeinde Römerswil, Retschwil und Umgebung

Der Gewerbeverein Erlosen ist ein Zusammenschluss aller interessierten Unternehmen aus den Gemeinden Römerswil, Retschwil und Umgebung. Unser Ziel ist es, die Mitglieder in der Politik zu vertreten, immer wieder gemeinsam in der Öffentlichkeit aufzutreten, das Gewerbe in unserer Region zu fördern, aber auch die Zusammenarbeit unter den Mitgliedern zu fördern.

Um diese Ziele zu erreichen, arbeitet der Vorstand ein abwechslungsreiches Jahresprogramm aus, welches unter dem Jahr je nach Möglichkeiten den aktuellen Gegebenheiten laufend angepasst wird.

Sind Sie Gewerbetreibender, Produzent, oder irgendwie anders unternehmerisch tätig, und möchten Sie in den Gewerbeverein Erlosen eintreten, dann wenden Sie sich an unseren Präsidenten.

Der Gewerbeverein Erlosen wurde am 29.03.1994 in Römerswil gegründet. In der Zeitung wurde die Gründung wie folgt erwähnt: Unternehmer, Handwerker und Detaillisten der Erlosen Gemeinden Römerswil mit Nunwil, Herlisberg und Retschwil organisieren sich im Gewerbeverein Erlosen. Im selben Jahr feierte der Kantonale Verband KGL (KMU und Gewerbeverband Luzern) sein 100-jähriges Bestehen.

Der Gewerbeverein Erlosen ist ein Zusammenschluss von über 36 Unternehmen, die täglich bestrebt sind, Waren, Güter und Dienstleistungen aus der Region für Sie zu erbringen. Neben der Landwirtschaft sind unsere Mitglieder die einzigen Arbeitgeber in unserer Region. Viele Betriebe bilden Lehrlinge aus und setzen so ein Zeichen für die Zukunft!

Der Gewerbeverein bildet ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Gewerbe und der Gemeinde. In der Gemeinde Römerswil gibt es mehrheitlich kleine Gewerbebetriebe, welche aber in ihrer Anzahl eine Vielzahl von Arbeitsplätzen anbieten und dadurch die Attraktivität der Gemeinde fördern.

Bei vielen Unternehmen stossen Vereine aus der Region auf offene Ohren, wenn es um die Suche nach Sponsoren geht.

vorstand

Die Nachricht wurde erfolgreich versendet